Förderer

Der Verein ″ Das Vicelinviertel e. V.″

er gemeinnützige Schulverein ″Das Vicelinviertel e. V.″ macht es seit über 20 Jahren möglich, mit Projekten und Aktivitäten die Bedingungen der Schule und des Vicelinviertels zu verbessern. Die Kinder unserer Schule sollen unabhängig von den schulischen Strukturen unterstützt werden.

Dadurch hat sich die Vicelinschule in den vergangenen Jahren zur jetzigen Stadtteilschule weiterentwickelt.

Wir unterstützen und wirken im Schulalltag mit, indem wir

• ergänzende Anschaffungen der Schule bezahlen, wenn das Budget nicht ausreicht
  • einzelne Schüler fördern
  • Förderangebote anbieten und finanzieren
  • die ″Klasse 2000″ finanzieren
  • gemeinsame Freizeitaktivitaeten ermoeglichen und organisieren
  • ein ″Rundumpaket″ an außerschulischen Aktivitäten, wie z.B. Laterne laufen, leisten

… immer dabei sind, wenn im Rahmen von Schulprojekten Hilfe benötigt wird.

Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft!

„Das Vicelinviertel e.V.“

Jahresbeiträge: 24€, 30€ oder 36€

Bankverbindung:

BIC: NOLADE21SH0

Sparkasse Südholstein

Anträge erhalten Sie im Büro der Vicelinschule. Damit die vielen Projekte erhalten bleiben, müssen wir am Ball bleiben!

1. Vorsitzender: Jürgen Schwarz

2. Vorsitzender: Martin Schiller

Schatzmeisterin: Lisa Harder

Rotary-Club Neumünster

Der Rotary−Club Neumünster−Vicelin ist ebenso ein sehr wertvoller Partner  der Vicelinschule. Die Mitglieder des Clubs unterstützen die Schule finanziell und praktisch. So hat jede Klasse zwei Klassenpaten aus dem Rotary−Club. Die Kontaktpflege wird von der Klasse und den Paten individuell gestaltet (z.B. Teilnahme an Klassenausflügen, Aufführungen, Unterstützung bei Unterrichtsprojekten, vorweihnachtlicher Besuch der Klassen, …).

Briefmarken

Herr Rainer Hebel vom Briefmarken Café „Philatelie an der Schwale“ unterstützt  unsere Briefmarken-AG seit langem mit Ratschlägen und Hinweisen zur Briefmarkenkunde. Regelmäßig übergibt er auch zahlreiche Briefmarken, Alben und Zubehör an die Kinder und lädt sie zur Weihnachtszeit alljährlich in sein Geschäft im Stadtzentrum ein.