Bildungszentrum

Die Bücherei

Unsere Bücherei befindet sich im Neubau und hat morgens von 7.30 bis 8.00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit gibt es die Möglichkeit mit Frau Höftmann zu lesen, sich Bücher auszuleihen oder wieder abzugeben.

Donnerstags von 11.00 bis 12.00 Uhr können sich die Kinder der Vicelinschule bei Frau Stender Bücher ausleihen oder auch wieder abgeben. Wer mag, darf auch einfach zum Lesen vorbeikommen. In der Kuschelecke oder im Lesesessel kann man es sich gemütlich machen und spannende, lustige oder schöne Leseabenteuer erleben. Da uns Herr Wachholtz regelmäßig neue Bücher schenkt, gibt es immer wieder neues zu entdecken.

Außerdem findet donnerstags von 12.00 – 15.00 Uhr in der Bücherei die Leseförderung mit Frau Pfennigschmidt statt. Dort können Kinder nach Voranmeldung lesen üben oder auch mal etwas vorgelesen bekommen. Die Anmeldung läuft über die Klassenlehrkräfte.