Vicelinkinder pflanzen einen Baum

„Eine Eiche“ gibt es nicht auf unserem Schulhof, stellen die Kinder der Klasse 1b bei einem Gang über den Schulhof mit ihrer Lehrerin Frau Wolos fest. Bäume sind wichtig für unser Klima, das haben sie schon gelernt!

Auch die Kinder der AG „Rund um Bauernhof und Natur“ überlegen: Was können wir für unser Klima tun?

Sie schreiben und malen Plakate in der AG bei Frau Baran und erzählen in allen Klassen etwas darüber, wie wichtig Bäume für uns, unsere Umwelt und das Klima sind!

Am 22.11.2019 versammeln sich alle kleinen und großen Viceliner auf dem Schulhof und pflanzen eine Eiche!

Wir erhalten dabei Unterstützung von der Vorsitzenden des Stadtteilbeirates Stadtmitte Frau Schwede-Oldehus.

Nun ist es wichtig, dass alle unseren Baum schützen, damit er zu einem großen Baum heranwachsen kann!